Kulturfabrik Roth
Büro für Gestaltung, Petra Zimmerer, Design by PZ, Metropolregion Nürnberg, Fürth, Erlangen, Designagentur, CD-Agentur, Corporate Design, Strategie, Brand, Gestaltung, Logo, Kommunikation, Geschäftsbericht, Annual Report, Webdesign, Interactive, Architektur, Bildung, Kultur, Bücher, Erscheinungsbilder, Fotografie, Orientierungssysteme, Printmedien, Texte, Wandgestaltungen, Websites.
Büro für Gestaltung, Petra Zimmerer ist eine Design-Agentur in Nürnberg, Fürth, Erlangen. Agentur für Webdesign, Corporate Design, Buchgestaltung, Editorial.
1108
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-1108,bridge-core-1.0.5,cookies-not-set,,qode-page-loading-effect-enabled,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.5,vc_responsive

Kulturfabrik Roth

Sinnvoll strukturiertes Webdesign

Kulturfabrik ― minimal

Rot schwarz weiß, das sind die Farben für die minimalistisch anmutende Webseite für die Kulturfabrik in Roth. Ein klar strukturiertes Layout war bei der Internetpräsenz für die Kulturfabrik Roth die Grundlage des Webauftrittes. Der Slider zeigt die Highlights der Kulturfabrik. Durch das Akkordion in der Programmübersicht sind die Veranstaltungen klar strukturiert und übersichtlich. Die Programmtermine werden kurz geteasert und wenn man mehr Informationen möchte, klappt das Akkordion auf. Mit der Accordion und jQuery gelingt es viel Inhalt klar zu strukturieren. So erhält man jetzt auf übersichtliche Weise einen schnellen Überblick über alle Veranstaltungen und kann für diese gleich online Karten bestellen. Für die Contentpflege kam das CMS Typo3 zum Einsatz. Die Internetpräsenz für die Rother Bluestage wurde parallel hierzu gestaltet und von uns komplett überarbeitet. Ein Projekt von Weinberg und Zimmerer.

 


Kategorie
Digital, Kultur