Ungehorsam der Probleme

Buchreihe „Denken im Design“, Verlag form + zweck

Über das Projekt

Von Jörg und Angelika Petruschat, Verlag form + zweck, wurde ich Anfang 2016 beauftragt die Buchreihe
«Denken im Design» zu gestalten, welche die verschiedenen Vorträge von Jörg Petruschat zur Designtheorie zum Inhalt haben.
Die Reihe ist klar, ruhig und offen gestaltet, so dass der Inhalt seinen Raum hat und der Kopf gut mitdenken kann.
Die Abbildungen sind von Hanna Petruschat illustriert. Mariko Takagi hat für die Illustration beratend zur Seite gestanden.
Jedes Buch der Reihe ist einfarbig in einem eigenen Schwarzton angelegt. Für die Buchreihe bedeutet dies,
dass sie bewusst in unterschiedlichen Schwarztönen daherkommt und damit eine leise und doch große Bandbreite zeigt. Der Band «Ungehorsam der Probleme» ist das erste Buch der Reihe und 2017 erschienen.

Zu erwerben sind diese Bücher beim form + zweck verlag.

Bereich
Editorial